Für einen Engel ist es gar nicht so einfach, ein Schutzengel zu werden. Denn Flügel muss man sich erst verdienen, genauso wie einen Namen. So wird der Engel 7499 vom Oberengelrat eines Tages auf die Erde geschickt, um seine Schutzengelprüfung zu bestehen.
Über die Regenbogenrutsche landet der Engel mitten im Königreich Mirabell, und hier gibt es tatsächlich einiges für ihn zu tun!
Schlimme Dinge passieren im Königreich, denn die neue Frau des Königs schmiedet einen finsteren Plan, um den König und
seine Tochter, die Prinzessin Mirabella, loszuwerden. Mit Hilfe der dunklen Magie eines Waldtrolles versucht die Königin, sich selbst und ihren eigenen Sohn auf den Thron zu setzen.
Zum Glück ist da noch Mirabella‘s guter Freund Mika, der ein offenbar verarmter Bursche ist. Und himmlische Hilfe gibt es jetzt auch noch: den Engel 7499. Werden die beiden es schaffen, Mirabella und ihren Papa zu retten?