Es laufen die Proben der Heimatbühne Jugend zu
Neurosige Zeiten

Neurosige Zeiten
verdrehte Komödie
von Winnie Abel

Aufführungen:
Fr, 25.10.2019
Sa, 26.10.2019
Do, 31.10.2019
Sa, 2.11.2019

jeweils um 19.30 Uhr in der Remise beim Blaahaus.
Eintritt 6€ – Vorverkauf ab 7.10.2019

Inhalt:
Wie empfängt man Besuch in einer Irrenanstalt, ohne dass dieser merkt, dass er in einer solchen ist? Vor dieser Herausforderung steht Agnes Adolon, Tochter einer reichen Hoteldynastie. Denn ihre Mutter meldet spontan Besuch an – nur dass diese davon ausgeht, Agnes residiere in einer Villa und nicht in der Klapse. Kurzerhand sollen die Mitbewohner aus Agnes‘ skurriler Psychiatrie-Wohngruppe nun versuchen, wie ganz normale Menschen zu wirken und das wahnwitzige Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf.





Bei den Kieferer Wichtl laufen auch schon Proben zu
Wusel die Waldmaus

Wusel die Waldmaus
Märchenhaftes Theaterstück für Kinder
von Stephanie Schmieg

Aufführungen:
So, 01.03.2020
Sa, 07.03.2020
So, 08.03.2020
Sa, 21.03.2020
So, 22.03.2020

jeweils um 15.30 Uhr in der Schulturnhalle
Eintritt 5€



Inhalt:
Wusel ist eine abenteuerlustige kleine Maus. Im Wald beobachtet sie, wie die grausame Hexe Grusala wieder zuschlägt und mit ihrem bösen Zauberstaub kleine Kinder verhext. Clara, die große Schwester der Kinder, konnte dem Zauber zum Glück entkommen und Wusel beschließt, dem traurigen Mädchen zu helfen. Gemeinsam begeben sie sich in große Gefahr. Zum Glück sind Wusel und Clara nicht alleine unterwegs und finden noch jede Menge Hilfe von Freunden. Da ist z.B. Zündi, der kleine Lerndrache, der das Feuerspucken erst noch lernen muss oder ein tollpatschiger Maulwurf, der bei Tag nur blind durch die Gegend stolpert. Alle haben ein gemeinsames Ziel: die böse Hexe zu besiegen!