Unser ehemaliges Pandemieprojekt!
Wusel die Waldmaus wurde von uns verfilmt.

Nach einem aufregenden Frühsommer mit vielen Stunden Vorbereitung, Arbeit und Drehterminen ist unser Pandemieprojekt „Wusel die Waldmaus“ nun endlich fertig! Die fleissigen Kieferer Wichtl arbeiteten mit ihrer Spielleiterin Monika Keiler in kleinen Teams sehr eifrig an der verfilmten Wusel-Alternative und trotzten Hitze, Sturm, Gewitter und Einschränkungen bzw. Quarantänen durch Corona. In kleinste Szenen-Shots zerlegt, nach Verfügbarkeit der Darsteller an verschiedenen Schauplätzen in Kiefersfelden gefilmt und am Computer zusammengefügt, können wir jetzt das End-Ergebnis dieser Arbeit präsentieren.

Hier ist der Link für den Videodownload*

Wir hoffen der Film gefällt euch mindestens so gut, wie wir Spaß bei der Erstellung hatten!!!“

*Musikfiles und Effekte lizenzfrei und gemafrei von AUDIOHUB.DE, FREESOUND.ORG, MUSICFOX.COM, ALLDESIGNCREATIVE.COM, MEL FX CREATIONS und KINGSPARKMEDIA

 

 

Schnitzeljagd rund um’s Theaterspielen mit Actionbound und unserem Maskottchen, dem „Kieferer Wichtl“, durch Kiefersfelden

Die lange bühnenlose Zeit haben wir genutzt, um etwas ganz Besonderes zu erstellen: im Stil einer Schnitzeljagd führt unser Maskottchen, der Kieferer Wichtl, euch mit vielen kleinen Rätseln an verschiedene Orte, die er als Theaterwichtl an Kiefersfelden so liebt. Macht doch auch mit und spaziert den Rundweg ab. Für die ungefähr 4,9 Kilometer braucht ihr etwa 1,5 Stunden. Findet ihr alle Stationen und vielleicht sogar auch den Kieferer Wichtl selbst?

Ein kleiner Tipp: Das Wichtl-Hauptquartier ist die Schulturnhalle, hier findet ihr ganz bestimmt das erste Schild! Wenn ihr an anderer Stelle ein Schild entdeckt, könnt ihr aber auch gleich dort starten.

Zusätzlich haben wir die Schnitzeljagd auch für die App „Actionbound“ digitalisiert. Mit dieser kann man spannende, lustige und lehrreiche Smartphone- und Tablet-Rallyes, sogenannte „Bounds“ bewältigen. Probiert es doch einfach mal aus, das macht auch den Erwachsenen richtig Spaß und ist mit vielen Hintergrund-Infos gespickt!

Die kostenlose App „Actionbound“ könnt ihr euch einfach aus dem App-Store für Android und iOS auf euer Smartphone laden und dann in der App entweder suchen nach „Schnitzeljagd der Kieferer Wichtl“ oder den hier abgedruckten QR-Code scannen.