Inhalt: 
Maxi wollte mit seinen Freunden am Bach spielen. Aber seine Mutter hatte es verboten, weil auf dem Bach lauter Schaum schwamm. Enttäuscht, voller Trotz und Wut kommt er zum Großvater. Der erzählt ihm eine Geschichte. Die Figuren der Erzählung werden lebendig. Maxi steigt in das Geschehen ein, wird zum Helden der Geschichte und lernt so auf anschauliche Weise verstehen, was seine Mutter damit meinte, als sie ihm verbot, am Bach zu spielen.

 
 

Spielleitung: Schrott Conny

Presse

„Das Geheimnis der Kristallquelle“
Kieferer Nachrichten Nr. 94 / April 2001

… Mit aufwendigen Kostümen und  Kulissen begeisterte der Nachwuchs der Heimatbühne und der Ritterspiele die Zuschauer.  Dazu kamen tolle Lichteffekte, eingespielte Hintergrundmusik und perfekt eingelernte Dialoge. Das buntgemischte Publikum, ob jung oder alt, wurde regelrecht verzaubert. …