Presse

“Schneewittchen”
Oberbayerisches Volksblatt 27.02.15
… In märchenhaften Kostümen zeigt der Kieferer Theaternachwuchs in zwei Akten das Schicksal der Königstochter Schneewittchen spielerisch auf, von ihrem Leben am Königshof, ihrer selbstsüchtigen und eitlen Stiefmutter und vor allem von ihrem Schicksal bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen, wo sie ein zweites Zuhause und ihrhappy end findet.
Grimms Märchen hätte nicht einfühlsamer erzählt werden können, als es die Kieferer Wichtl taten.
Die Details stimmten und vor allem die schauspielerischen Leistungen der Jungkünstler auf der Bühne waren großer Eifer und künstlerisches Talent zu erkennen. Der Dialekt der “sieben Zwerge”zeugte von der gelungenen bayerischen Interpretation des Märchens, die beim begeisterten Pulikum gut ankam. die 20 Wichtl in 21 Rollen rührten aber auch vor allem die ganz jungen Zuschauer zu Tränen, doch alles Böse hatte dann letztlich ein ende. …